Im August präsentierte Miele zwei Aktualisierungen seiner Kaffeevollautomaten. Lesen Sie hier, was es mit der neuen CM Silence und der CM6 MilkPerfection auf sich hat.
CM5 Silence
Der Einsteiger-Kaffeevollautomat CM5 Silence wurde weiter optimiert und zeichnet sich im Vergleich zu den Vorgängermodellen um bis zu 50 Prozent leiseres Mahlwerk aus. Der Stand-Kaffeevollautomat bietet höchsten Kaffeegenuss, kombiniert mit intuitiver Bedienung, einfacher Reinigung und modernem Design. Mit nur einem Knopfdruck gelingen sieben Kaffeespezialitäten – vom einfachen Ristretto bis zum Latte Macchiato, bei Bedarf natürlich auch für zwei Tassen gleichzeitig (OneTouch for Two). Wer mag, kann Geräteeinstellungen wie die Mahlmenge der Bohnen, Wassermenge und -temperatur sowie die Option “Vorbrühen” seinen Vorlieben entsprechend anpassen. Modellabhängig lassen sich die Getränkeparameter zudem in bis zu zwei individuellen Genießerprofilen speichern.

CM6 MilkPerfection
Wie es der Name vermuten lässt, spielt der CM6 MilkPerfection seine Stärken insbesondere bei Kaffeevariationen mit Milch aus. Dank zweifacher Dampfzugabe ist ein doppeltes Aufschäumen möglich. Dieses Doppelventuri-Verfahren erhöht nicht nur die Temperatur des Milchschaums, sondern sorgt zugleich für eine besonders feinporige Textur. Darüber hinaus punktet die Geräteserie mit einer intuitiven Bedienung und verbessertem Reinigungskomfort. Praktisch: Beim automatischen Spülen der Milchleitungen ist kein Umstecken mehr nötig.
