Ob Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato: Mit Kaffeevollautomaten holt man sich den großen Kaffeegenuss per Knopfdruck nach Hause. Gerade zu Weihnachten sind die Alleskönner ein beliebtes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Passend zur anstehenden Weihnachtszeit hat die Stiftung Warentest für die Dezember-Ausgabe ihres Magazins „test“ elf Kaffeevollautomaten auf Herz und Nieren getestet.
Das Ergebnis: Zum fünften Mal in Folge konnte sich ein Vollautomat aus dem Hause JURA ganz oben auf dem Siegerpodest positionieren. Die JURA E6 wurde mit einer Gesamtnote von 1,8 zum Testsieger gekürt. Ob Handhabung, Sicherheit oder Umwelteigenschaften: Überall hatte der Vollautomat die Nase vorn. Mit der JURA E6 hat die Stiftung Warentest im Jahr 2020 einen Vollautomaten auf den Prüfstand gestellt, der mit seinen typischen Eigenschaften zu überzeugen weiß: Als “vielseitig, mit guter Menüführung und einfacher Bedienung” lobten die Prüfer den Testsieger und attestierten der E6, dass sie “feinsten Milchschaum” zaubert und “sehr leckeren Espresso”. Hervorgehoben wurde auch der Hygienevorsprung von JURA, welcher durch die vollautomatischen Reinigungsprogramme aufs Neue überzeugte.
“Die überzeugende Vorstellung der E6 ist eine klare Bestätigung für unseren Ansatz: Höchste Qualität, aktuellste Technologien und eine unverkennbare Linie. Zusammen mit der wegweisenden Bedienführung der JURA-Vollautomaten steht diese Kombination für besonderen Kaffeegenuss – das ist unser Erfolgsrezept, das von der Stiftung Warentest zum fünften Mal in Folge eindrucksvoll bestätigt wurde”, erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs GmbH.
Sichern Sie sich die neue JURA E6 bei Ihrem lokalem esperto-Händler:
Zum Storefinder